DFH 2016 – Herr, wohin sonst


Es ist wieder soweit: Das neue DFH-Heft ist im Druck und Käptn Übermorgen durften noch vor Erscheinung das Ding für euch vertonen. In nur viereinhalb Aufnahmetagen wurden von neun Musikern sieben Lieder aus dem Heft und zwei eigene Werke aufgenommen. Besonders stolz sind wir auf das Lied „Gott es ist spät“, welches das zweitbestbewertete Lied bei der Auswahl für das diesjährige Heft war und von drei Mitgliedern der Band komponiert wurde.

Danke an alle, die mitgewirkt, ihre Technik und Räume zur Verfügung gestellt oder einfach mal vorbeigeschaut haben. Der größte Dank geht an unseren „Mann am Mischpult“. Er realisiert die ungewöhnlichsten Ideen zu den verrücktesten Uhrzeiten mit einer nie endenden Geduld. Danke Hansi!

Wer noch vor CD-Erscheinung einige der neuen Lieder hören möchte, kann uns auf dem Katholikentag live erleben.

Freitag 27.05.16, 13-14 Hbf Osthalle, Konzert

Samstag 28.05.26, 14-15:30 Gutenbergschule Foyer, Podium GEN-113

Samstag  28.05.26,17:30-18:30 Bethanienkirche, Konzert

Wir freuen uns mega auf die Auftritte in Leipzig und aller Voraussicht nach auch beim Teterock Festival Ende des Sommers. Bis dahin Ahoi!

Eure Matrosen

Anna, Bella, Carl, Flori, Gregor, Hansi, Julian, Sebastian, Thomas und Vita.

 

IMG-20160325-WA0005[1]

IMG-20160325-WA0007[1]

IMG-20160325-WA0008[1]

Erfahrungsbericht:

Dass das auch immer so anstrengend sein muss. Freitag angekommen in der Gütchen, schnell nochmal proben, schlafen, proben und Ankunft des Tonmeisters. Hansi in Bestform. Schnell noch alles vorbereiten für die Schlagzeugaufnahmen am Sonntag. Das ging dieses Jahr recht schnell, weil es nur 4 Lieder waren, die mit Schlagzeug aufgenommen wurden. Alle anderen Lieder werden von Flori Reichelt und seinem Rechner beaten.

Der Rest der Woche folgte mehr oder weniger dem gleichen Ablauf. Zu früh aufstehen, aufnehmen, essen, aufnehmen, essen, aufnehmen, zu spät ins Bett gehen und wieder von vorn. Am Donnerstag nachmittag war dann alles im Kasten. Wir haben es geschafft. Ein kleines Vorabergebnis gibt’s hier:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.